Schlussfolgerung

………………………………………........................................................................................

……………………………………………...............................................................................

………………………………………………..............................................................................

Der Name "Assyrer" geht zurück auf eine Englische Protestantische Erfindung aus dem Jahre 1900 n.Chr. Er wurde den Nestorianern in den Regionen von Mosul 1919-1920 n.Chr. gegeben in einer bösartigen politischen Absicht, damit die Englischen Politiker für sich selbst aus der Nestorianischen Jugend eine Miliz ziehennonnten, die sie "Assyrer" nannten. Sie hatten das Ziel, ihren politischen Plan im Irak zu verwicklichen, einen Plan,der 1933 fehlschlug. Das Ergebnis war das Exil des Katholikos der Nestoruaner. Er wurde verbannt von dem Land mit, seinen Anhängern. Das Ergebnis war, dass alle Nationen ihm die Erlaubnis, in den Nahen Osten zurückzukehren, verweigern.

Folglich haben die Syrer kein Interesse, aus welchen Gründen auch immer, für sich selbst diesen fremden Namen anzunehmen. Er würde sie loslösen von ihren Ursprung und von ihrem kirchlichen Rückhalt, der ihr einmaliger urd alleiniger existentieller Weg in der Welt ist.

Kein gescheiter Mensch würde freiwillig den Namen seiner Abstammung, seines Volkes und seiner Kirche ändern, die alle zweitausend Jahre bastanden haben.

2. Dezember 1952

Siegel